Startseite Regional Polizei Wöllersdorf: Rotlicht missachtet, danach Flucht vor Polizei

Wöllersdorf: Rotlicht missachtet, danach Flucht vor Polizei

Bezirk Wiener Neustadt-Land: Fahrer widersetzte sich Verkehrsanhaltung

Dieser Artikel wurde vor 1 Jahr veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

Polizeieinsatz / Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer
(Symbolbild)Foto: © BMI/Gerd Pachauer

Gestern Abend überquerte ein 29-Jähriger einen Bahnübergang bei Rotlicht – das brachte ihm die volle Aufmerksamkeit der Polizei.

Bedienstete der Polizeiinspektion Wöllersdorf konnten am 20. September 2023, gegen 21.00 Uhr, einen Pkw auf der Piestingerstraße am Ortsende von Wöllersdorf beobachten, wie dieser trotz Rotlicht und bereits schließender Schranken den Bahnübergang mit sichtlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung B21 überquerte. Mit Blaulicht und Folgetonhorn nahmen die Polizeibediensteten die Nachfahrt auf.

Fahrer flüchtete zu Fuß weiter

In der Gewerbestraße im Ortsgebiet von Markt Piesting hielt der Mann plötzlich an und sprang aus dem Fahrzeug. Ohne Schuhe und nur mit einer kurzen Hose bekleidet kletterte er über einen Zaun und versteckte sich auf einem Firmenareal.

1,18 Promille Alkohol

Gegen 21.30 Uhr konnte der 29-jährige Mann aus Wiener Neustadt aufgefunden und angehalten werden. Ein durchgeführter Alkomattest ergab ein Ergebnis von 1,18 Promille. Infolge wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen und Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt erstattet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner