Startseite Regional Fahndung Wöllersdorf: Mann (41) warf Gegenstände auf Bahngleise

Wöllersdorf: Mann (41) warf Gegenstände auf Bahngleise

Vorsätzliche Gemeingefährdung im Bezirk Wiener Neustadt – Land

Polizeifahrzeug / Foto: Plani via Wikimedia (CC BY-SA 3.0)
Foto: Plani via Wikimedia (CC BY-SA 3.0)

Eine Anrainerin verständigte am 24. Februar 2024 die Polizei, da sie beobachten konnte, wie ein Mann im Bereich des Bahnüberganges der Gutensteinerbahn mit der Piestingerstraße, im Gemeindegebiet von Wöllersdorf, mehrere Gegenstände – Eisenbahnschweller und kopfgroße Steine – auf den Gleiskörper legte.

Schussabgabe bei Flucht

Beim Eintreffen der Kolleginnen und Kollegen der Polizeiinspektion Wöllersdorf ergriff der Mann umgehend die Flucht über die Brücke Eisenbahntrasse. Mit einer Schussabgabe ins lockere Erdreich wollten die Polizisten den Flüchtigen zum Anhalten bewegen, dieser setzte seine Flucht dennoch fort. Bei den umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Beschuldigte nach nur wenigen Minuten in einem Dickicht im Nahbereich des Tatortes aufgefunden und vorläufig festgenommen werden.

Verdächtiger nicht geständig

Bei der folgenden Einvernahme zeigte sich der 41-jährige rumänische Staatsbürger nicht geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner