Startseite Regional Bad Erlach Versuchte Vergewaltigung, Vergewaltigung und Raub in Bad Erlach

Versuchte Vergewaltigung, Vergewaltigung und Raub in Bad Erlach

Bezirk Wiener Neustadt-Land: Polizei bittet um Hinweise

Dieser Artikel wurde vor 2 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 8 Monaten)

Phantombild / Foto: LPD NÖ
Wer kennt den Mann auf dem Phantombild?Foto: LPD NÖ

Im Gemeindegebiet von Bad Erlach kam es am 5. Juni 2022, gegen 01.30 Uhr, zu einer versuchten Vergewaltigung.

Eine Frau wurde von einem unbekannten Mann angegriffen, gewaltsam gegen eine Gartenmauer gedrückt und versucht zu vergewaltigen. Aufgrund der heftigen Abwehrreaktion des Opfers, ließ der unbekannte Täter von der Frau ab, riss ihr eine Smartwatch vom Handgelenkt und ergriff die Flucht.

Am 24. Juni 2022, gegen 00.45 Uhr, kam es zu einem neuerlichen Übergriff im Gemeindegebiet von Bad Erlach. Eine Frau war mit ihrem Hund unterwegs, als plötzlich ein Mann aus einer Buschgruppe kam, das Opfer packte, in eine Böschung zerrte und dort vergewaltigte. Dabei trug der unbekannte Täter ein markantes Flatcap (Franzosenkappe), schwarze Arbeitshandschuhe und war mit einen Mund-Nasenschutz maskiert.

Die beiden Opfer wurden bei den Tathandlungen verletzt und medizinisch versorgt. Sie stehen nach wie vor unter Schock.

Täterbeschreibung

Mann ca. 180 – 190 cm groß, etwa 50 – 60 Jahre alt, heller Hautton, kräftige – bullige Statur (kein Bauch). Der unbekannte Mann sprach mit den Opfern in einer ihnen unbekannten ausländischen Sprache. Bei dem unbekannten Täter könnte es sich um einen Mann aus dem osteuropäischen Raum handeln. Der unbekannte war bei der zweiten Tat maskiert und trug ein auffälliges Flatcap (Franzosenkappe).

Zwei Vorfälle – ein Täter?

Aufgrund der Vorgehensweise des Täters, des örtlich und zeitlichen Zusammenhanges der beiden Straftaten und der ähnlichen Personsbeschreibung der Opfer, kann davon ausgegangen werden, dass es sich um ein und denselben Täter handeln könnte.

Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Sexualdelikte, übernommen. Hinweise, die auf Wunsch auch vertrauliche behandelt werden, werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner