Startseite Regional Polizei Verkehrsunfall in Gloggnitz – Fahrer verweigerte Alkotest

Verkehrsunfall in Gloggnitz – Fahrer verweigerte Alkotest

Bezirk Neunkirchen: Fahrzeug prallte gegen Baum

Dieser Artikel wurde vor 1 Jahr veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

Blaulicht Rotes Kreuz / Foto: Pressestelle BFK Urfahr-Umgebung (CC BY 2.0)
(Symbolbild)Foto: Pressestelle BFK Urfahr-Umgebung (CC BY 2.0)

Ein 40-Jähriger aus Wien fuhr am 1. April 2023, gegen 02.30 Uhr, mit einem Pkw auf der Hauptstraße in Gloggnitz in Richtung Reichenauer Straße.

Auf der Rückbank fuhren eine 44-Jährige und ein 40-Jähriger, beide aus dem Bezirk Neunkirchen, mit. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholisierung sei der Lenker mit dem Fahrzeug links von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Verkehrszeichen und gegen einen Baum geprallt. Der 40-jährige Mitfahrer wurde mit vermutlich leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht.

Lenker hatte keinen Führerschein

Der 40-jährige Lenker ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung und habe den Alkotest verweigert. Er wird der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt. Weiters wird er sowie der Zulassungsbesitzer der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen angezeigt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner