Startseite Regional Felixdorf Unfall in Felixdorf: Fahrzeug crashte in Autohaus-Gelände

Unfall in Felixdorf: Fahrzeug crashte in Autohaus-Gelände

Schwerer Verkehrsunfall auf der Wiener Neustädter Straße

Unfall Autohaus / Foto: Feuerwehr Felixdorf
Foto: Feuerwehr Felixdorf

Am 6. April 2024 wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einer Personenrettung nach einem Verkehrsunfall in die Wiener Neustädter Straße, auf Höhe der Firma Autohaus Ebner, alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen glich dieser einem Schlachtfeld. Aus unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug in Fahrtrichtung Theresienfeld von der Fahrbahn ab, touchierte zwei Lichtmasten und krachte in weiterer Folge in, am Gelände des Autohauses abgestellte, Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde einer der Lichtmasten ausgerissen und 40 Meter auf den Autoabstellplatz des Autohauses katapultiert. Dabei wurde die Heckscheibe eines abgestellten Fahrzeugs zerstört. Des Weiteren wurden mehrere abgestellte Fahrzeuge zum Teil schwer beschädigt. Eine der Radaufhängungen des Unfallauslösenden PKW wurde, mitsamt Reifen und Bremsscheibe ,10 Meter weiter, ebenfalls auf den Parkplatz des Autohauses, geschleudert.

Eine Person leicht verletzt

Nach der Absicherung der Unfallstelle und der Sperre der Wiener Neustädter Straße durch die Polizei konnte mit den Arbeiten begonnen werden. Glücklicherweise wurde von den beiden Fahrzeuginsassen nur eine leicht verletzt. Diese wurde mit dem Roten Kreuz Wiener Neustadt in Krankenhaus gebracht.

Da zu dieser Zeit der Autohändler geschlossen hatte und sich auch glücklicherweise niemand am Gelände befand, wurden keine weiteren Personen verletzt. Nicht auszudenken, wenn sich gerade Kunden auf dem betroffenen Areal aufgehalten hätten.

Beschädigte Fahrzeuge blieben am Gelände

Zeitgleich mit der Bergung des Unfallfahrzeugs wurden von einem Elektriker die ausgerissenen Kabeln der Straßenbeleuchtung fachgerecht isoliert. Alle anderen beschädigten Fahrzeuge blieben, nach Rücksprache, am Gelände des Autohändlers. Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten konnte der Einsatz nach 1,5 Stunden beendet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner