Startseite Regional Geburten Überraschende Hausgeburt in Steinabrückl

Überraschende Hausgeburt in Steinabrückl

Der kleine Paul hatte es eilig!

Dieser Artikel wurde vor 3 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 9 Monaten)

Hausgeburt in Steinabrückl / Foto: RK Sollenau
Foto: RK Sollenau

Am frühen Morgen, des 03.Juni 2021 wurden die Rettungssanitäter Lukas Rehberger, Daniel Ofenauer und Patrick Heschl, vom Roten Kreuz Sollenau-Felixdorf, zu einer bevorstehenden Geburt nach Steinabrückl alarmiert.

Paul kam vor dem Notarzt

Am Einsatzort angekommen entschied sich die Mannschaft mit den zum zweiten Mal werdenden Eltern die Geburt zu Hause durchzuführen, da ein Krankenhaus nicht mehr rechtzeitig erreicht werden würde. Um 06:25 Uhr, eine Minute vor Eintreffen des Notarztes, erblickte der kleine Paul das Licht der Welt. Gesund und munter, konnte die Mutter mit dem Kind in den Armen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Glückwünsche der Sanitäter

Die Rotkreuz-Bezirksstelle Sollenau-Felixdorf und die Geburtshelfer Lukas Rehberger, Daniel Ofenauer und Patrick Heschl gratulieren zur Geburt und wünschen alles Gute!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner