Startseite Regional Energie Über 25.000 Haushalte in der Region profitieren vom Wohn- und Heizkostenzuschuss

Über 25.000 Haushalte in der Region profitieren vom Wohn- und Heizkostenzuschuss

Wr. Neustadt Stadt und Bezirk: mehr als 5 Mio Euro wurden bereits ausbezahlt

(Symbolbild)

Beantragung des NÖ Wohn- und Heizkostenzuschusses geht in die finale Phase – Antragstellung ist noch bis 30. Juni möglich.

„Eine Hilfe, die sozial gerecht, rasch und unbürokratisch bei den Landsleuten ankommt. Insgesamt stehen für die Entlastung unserer Bürgerinnen und Bürger 85 Millionen Euro zur Verfügung, um die Teuerung im Wohn- und Energiebereich abzufedern. Landesweit haben bereits mehr als 70% der Anspruchsberechtigten ihren Antrag auf den NÖ Wohn- und Heizkostenzuschuss gestellt“, erklärt Christiane Teschl-Hofmeister, Landesobfrau des Niederösterreichischen Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbundes (NÖAAB).

5 Mio Euro für Haushalte in der Region

Die erste Person im Haushalt bekommt 150 Euro. Für jede weitere Person mit Hauptwohnsitz im selben Haushalt gibt es 50 Euro. „In unserem Bezirk und der Stadt Wiener Neustadt haben bereits über 25.000 Haushalte ihren Antrag eingereicht. So sind mehr als 5 Millionen Euro in den Bezirk und die Stadt Wiener Neustadt geflossen. Damit setzt das Land Niederösterreich einen weiteren wichtigen Schritt im Kampf gegen die Teuerung und hilft gerade dort, wo es besonders wichtig ist“, ergänzen Abg. zum Nationalrat Christian Stocker, Abg. zum NÖ Landtag Franz Dinhobl und Bundesrat Matthaus Zauner.

Anträge noch möglich

Noch bis 30. Juni 2023 kann der Antrag auf der Webseite des Landes gestellt werden. Für Personen, denen eine Online-Antragstellung nicht möglich ist, wurde eine Hotline eingerichtet. „Beantragen auch Sie noch den NÖ Wohn- und Heizkostenzuschuss“, so Christiane Teschl-Hofmeister und Stocker, Dinhobl und Zauner abschließend.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner