Artikel anhören:
Vergangenen Samstag fand der 3. Bezirkswasserdienstleistungsbewerb des Bezirks Wiener Neustadt auf der Piesting in Waldegg statt. Über 200 Zillenbesatzungen gingen an den Start und kämpften in einem fairen Wettbewerb um den Sieg.
Geschick und Können am Wasser
Bei sehr guten Wetterbedingungen konnte der 3. Bezirkswasserdienstleistungsbewerb nach der Eröffnung durch Abschnittskommandant Hermann Gamsjäger gestartet werden. Über 200 Zillenbesatzungen aus dem Bezirk und aus ganz Niederösterreich nutzten die Möglichkeit, in Einer- und Zweierbesatzungen in verschiedenen Klassen ihr Können unter Beweis zu stellen. Das Bewerterteam unter BR Manfred Schmidl sorgte für den korrekten Ablauf und die faire Bewertung.
Die Siegerehrung fand im Anschluss in der Begegnungszone vor der Landesberufsschule Waldegg statt. Bezirkskommandant Karl-Heinz Greiner konnte zahlreiche Ehrengäste willkommen heißen und bedankte sich bei vielen Helferinnen und Helfer, die zur erfolgreichen Durchführung des Bewerbs beigetragen haben.
Sieg ging an FF Wopfing
Die schnellste Zille Einer im Bezirk war Michael Zehetner (FF Wopfing), und die schnellste Zille Zweier waren FM Valentin Adlaßnig und FM Michael Richard Zehetner (FF Wopfing). Die schnellste Zille Einer bei den Gästen war David Lastonersky (FF Trasdorf), und die schnellste Zille Zweier bei den Gästen waren Felix Redl und Ulrich Schultes von der FF Klosterneuburg.
Die Mannschaftswertung des Bezirkes ging an die FF Wopfing, die der Gäste an die FF-Klosterneubug.