Startseite Regional B17 Theresienfeld: schwerer Verkehrsunfall auf der B17

Theresienfeld: schwerer Verkehrsunfall auf der B17

Zu schnell unterwegs: Fahrzeug prallte gegen Brückenwand

Christophorus 12 / Foto: MarS via Flickr (CC BY-SA 2.5)
Christophorus 12 (Symbolbild)Foto: MarS via Flickr (CC BY-SA 2.5)

Am 5. April 2025 ereignete sich gegen 21:26 Uhr auf der Bundesstraße 17 bei Straßenkilometer 36 im Gemeindegebiet von Theresienfeld ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt lenkte einen Pkw auf der B17 und kam laut Zeugenaussage aufgrund überhöhter Geschwindigkeit mit dem Pkw ins Schleudern. In weiterer Folge prallte der Pkw gegen eine Brückenwand.

Beifahrer durch Feuerwehr befreit

Im Fahrzeug befand sich neben dem Lenker ein weiterer 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt. Während der 23-jährige Lenker durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden konnte, wurde der 26-jährige Beifahrer im Unfallfahrzeug eingeklemmt und durch die Feuerwehren Theresienfeld und Sollenau aus dem Pkw befreit. Beide Fahrzeuginsassen wurden beim Unfall schwer verletzt und wurden durch den Notarzt und das Rote Kreuz versorgt.

Beide Insassen schwer verletzt

Der 23-jährige Lenker wurde anschließend mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Wiener Neustadt verbracht. Der 26-jährige Beifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber “Christophorus 2” in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner