Startseite Regional Mobilität Start-up 123-Transporter aus Ternitz gewinnt Obi als Partner

Start-up 123-Transporter aus Ternitz gewinnt Obi als Partner

Transporter-Sharing bei 22 Obi-Baumärkten

123-transporter.at / Foto: 123 Shared Mobility GmbH
Foto: 123 Shared Mobility GmbH

Mit der Baumarkt-Handelskette Obi kann die auf die Vermietung von Klein-Lkw spezialisierte Start-up-Firma 123-Transporter aus Ternitz ein weiteres bekanntes Unternehmen auf ihre Partnerliste setzen.

Um für Kunden auch die Beförderung größerer oder sperriger Einkäufe so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten, bietet Obi ab sofort Leihfahrzeuge von 123-Transporter auf Parkplätzen vor Filialen in Wien, Niederösterreich und der Steiermark an. An 22 Geschäften der Baumarkt-Handelskette stehen jeweils zwei Sharing-Vans bereit, die digital rund um die Uhr angemietet werden können.

„Beide Unternehmen haben von Anfang an Synergien erkannt“, erklärt Matthias Pajek, Geschäftsführer und Co-Gründer von 123-Transporter. „Zum einen kann Obi durch unser Angebot Kosten und internen Aufwand reduzieren. Zum anderen machen unsere digitalen Prozesse das Einkaufserlebnis für Kunden attraktiver.“

Innovative Transporter-Vermietung

123-Transporter versteht sich als innovative Vermietungsplattform für Kleintransporter. Wer ein derartiges Fahrzeug benötigt, kann es mit der von dem jungen Ternitzer Unternehmen entwickelten Buchungssoftware rund um die Uhr digital mieten. Die Klein-Lkw, die in Nähe des gewünschten Standorts geparkt sind, dürfen ab 45 Euro pro Tag ohne Kilometereinschränkung genutzt werden. Auch die Kfz-Versicherung sowie die Vignette für das österreichische Autobahnen- und Schnellstraßennetz sind im Preis inkludiert.

„Anstatt die Transporter selber zu beschaffen, wie es die Konkurrenz macht, lassen wir unsere gesamte Flotte von regionalen Partnern betreiben“, gibt Matthias bekannt. Das habe den Vorteil, dass man sich auf zentrale Prozesse in der Wertschöpfungskette, wie Buchungssoftware, Marketing und Vermietung, konzentrieren und dabei den Fokus voll auf den Kunden legen könne.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner