Startseite Regional Neunkirchen Sommerschule Neunkirchen für Volks- und Mittelschüler

Sommerschule Neunkirchen für Volks- und Mittelschüler

Neunkirchen: Kompetenzförderung in den Ferien

Dieser Artikel wurde vor 3 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 2 Jahren)

Sommerschule Neunkirchen / Foto: Stadtgemeinde Neunkirchen
Bürgermeister Herbert Osterbauer, Direktorin Daniela Windholz (VS Steinfeld), Direktor Wolfgang Sonnleitner (Medienmittelschule), Schulqualitätsmanager Michael Dollischal und Bildungsstadträtin Barbara KuneschFoto: Stadtgemeinde Neunkirchen

Das Schuljahr 2020/21 war erneut ein sehr herausforderndes: Homeschooling, Fernunterricht und geteilte Klassen haben den Schülerinnen und Schülern das Lernen nicht gerade leicht gemacht.

Um die während des Schuljahrs erlernten Kompetenzen zusätzlich zu festigen und zu fördern, wird es auch heuer wieder eine Sommerschule in Neunkirchen geben. Die Volksschule Neunkirchen-Steinfeld und die Medienmittelschule richten dafür in den Sommerferien insgesamt 26 Klassen für je bis zu 20 Schülerinnen und Schüler ein.

“beim Lernen unterstützen“

„Ich danke den SchulleiterInnen Daniela Windholz und Wolfgang Sonnleitner sowie den LehrerInnen, dass wir dieses wichtige Angebot zusammenstellen konnten.“, freut sich Schulqualiätsmanager Michael Dollischal, MsC, BEd. „Im Bereich der Volksschule wird die Förderung die Fächer Deutsch, Mathematik und Sachunterricht, in der Mittelschule Deutsch und Mathematik umfassen.“ Bürgermeister Herbert Osterbauer und Bildungsstadträtin Barbara Kunesch begrüßen das Angebot: „So können wir die Kinder und Jugendlichen in dieser herausfordernden Zeit beim Lernen unterstützen.“ Die Medienmittelschule Neunkirchen ist übrigens die einzige Mittelschule in der Bildungsregion, die eine Sommerschule führen wird. (Anm. Die Bildungsregion umfasst den Bezirk Neunkirchen sowie Stadt und Bezirk Wiener Neustadt).

Anmeldungen zur Sommerschule Neunkirchen

Die Anmeldungen zur Sommerschule 2021 sind noch immer möglich und erfolgen direkt über die Schule, die aktuell besucht wird.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner