Startseite Regional Christophorus 3 Sekundenschlaf: schwerer Verkehrsunfall in Ebenfurth

Sekundenschlaf: schwerer Verkehrsunfall in Ebenfurth

Fahrzeug kollidiert mit Baum – Lenker (71) schwer verletzt

Christophorus / Foto: Haeferl - Eigenes Werk (CC BY-SA 3.0)
(Symbolbild)Foto: Haeferl - Eigenes Werk (CC BY-SA 3.0)

Gestern (10. Dezember 2023) war ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung mit einen PKW im Gemeindegebiet von Ebenfurth auf der Bundesstraße 60 unterwegs.

Der Fahrer kam bei Kilometer 13,3 offensichtlich aufgrund von Sekundenschlaf von der Fahrbahn ab und kollidierte in weiterer Folge mit einem Baum im Windschutzgürtel.

Glück im Unglück

Der Lenker wurde durch den Zusammenprall im Fahrzeug eingeklemmt. Eine zufällig vorbeifahrende Rettungsmannschaft leistete Erste Hilfe. Der 71-Jährige war über den gesamten Einsatz hin ansprechbar und erlitt mehrere Verletzungen schweren Grades im Bereich des Thorax und an den Beinen. Eine Alkoholkontrolle verlief negativ.

Einsatz für Christophorus 3

Nach erfolgter Bergung des Lenkers aus dem Unfallwagen durch die Feuerwehr Ebenfurth, wurde er mittels Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das LKH Wiener Neustadt geflogen. Nach Bergung des Unfallwagens und Reinigung der Fahrbahn, konnte die Sperre der Bundesstraße 60 nach einer Stunde aufgehoben werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner