Startseite Regional Christophorus 3 Schwerer Verkehrsunfall auf der B 60 bei Eggendorf

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 60 bei Eggendorf

Crash nach Überholmanöver: Mitfahrerin aus Fahrzeug geschleudert

Dieser Artikel wurde vor 6 Jahren veröffentlicht.

Christophorus / Foto: Haeferl - Eigenes Werk (CC BY-SA 3.0)
(Symbolbild)Foto: Haeferl - Eigenes Werk (CC BY-SA 3.0)

Gestern Abend (11. Mai 2018) fuhr ein 34-jähriger Mann mit einem Pkw auf der B 60, im Freilandgebiet von 2492 Eggendorf, von Wr.Neustadt kommend in Richtung Ebenfurth. Bei Kilometer 3,7 wollte er nach links in eine Zufahrtsstraße einbiegen, blinkte vorschriftsgemäß und verlangsamte die Fahrt. Ein nachkommender 27-jähriger Lenker fuhr ebenfalls Richtung Ebenfurth und überholte die sich vor ihm bildende Fahrzeugkolonne.

Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Überholenden und dem bereits abbiegenden Fahrzeug. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Fahrzeug des 27-jährigen Mannes gegen zwei am Straßenrand befindliche Bäume geschleudert und die am Rücksitz befindliche 18-jährige Mitfahrerin aus dem Fahrzeug geschleudert.

3 Personen teils schwer verletzt

Der Lenker des Fahrzeuges wurde nach dem Anprall eingeklemmt und musste durch die verständigte Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Der 34-jährige Unfallgegner und sein 33-jähriger Beifahrer wurden nicht verletzt.

Die 18-jährige Mitfahrerin wurde nach Erstversorgung mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber C3 in das AKH Wien geflogen.
Der 27-jähige Unfalllenker wurde mit ebenfalls schweren Verletzungen, dessen 20-jährige Beifahrerin mit leichten Verletzungen in das Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht. Durch den Verkehrsunfall musste eine Sperre der B 60 mit örtlicher Umleitung eingerichtet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner