Startseite Regional Bad Erlach “Rotes Kreuz meets kids” in Bad Erlach

“Rotes Kreuz meets kids” in Bad Erlach

Schulen und Kindergärten werden besucht

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 9 Monaten)

"Rotes Kreuz meets kids" / Foto: H. Spies / roteskreuz.at
Foto: H. Spies / roteskreuz.at

Bereits das ganze Jahr über stellt sich das Rote Kreuz Wiener Neustadt bei den unterschiedlichsten Schulen und Kindergärten im südlichen Raum von Wiener Neustadt vor.

Ein Highlight: das Rettungsfahrzeug

Diesmal war das Team von Rotkreuz-Mitarbeitern bei den Kindern der Hauptschule in Bad Erlach. Aufgrund der großen Schülerzahl von ca. 140 Kindern wurden 2 Termine im September 2019 für den Besuch in der Schule anberaumt. Auch diesmal waren die Kinder von dem Rettungsfahrzeug begeistert. Die Rettungssanitäter präsentierten den Schülern in kindgerechter Form das Rettungsfahrzeug und die dazu gehörigen Geräte.

Schon bald macht sich das Team des Roten Kreuz Wiener Neustadt auf den Weg, um weitere Schulen und Kindergärten zu besuchen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner