Startseite Regional Fahndung Raubüberfall im Zug nach Mödling – Hinweise erbeten

Raubüberfall im Zug nach Mödling – Hinweise erbeten

24-Jähriger im Waggon bewusstlos geschlagen und ausgeraubt

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 7 Jahren)

Wiesel Nahverkehrs-Doppelstockwagen / Foto: ÖBB399 - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0
Foto: ÖBB399 - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0

Ein 24-jähriger Mann aus Wiener Neustadt fuhr am 7. März 2017, gegen 07.15 Uhr, mit der Südbahn von Wiener Neustadt in Richtung Mödling. Während der Fahrt wurde  ihm von zwei unbekannten Tätern die Geldbörse geraubt.

Opfer wurde um eine Spende gebeten

Zwischen Kottingbrunn und Bad Vöslau soll er von einem der beiden unbekannten Täter angesprochen und um eine Spende gebeten worden sein. Als er eine Münze aus seiner Geldbörse nahm, habe er von einem weiteren unbekannten Täter einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen und sei dadurch bewusstlos gewesen. Das Opfer kam im Bereich Pfaffstätten/Gumpoldskirchen wieder zu sich und entdeckte, dass seine Geldbörse verschwunden war.

Keine Personenbeschreibung

Das Opfer suchte in der Folge das Landesklinikum Baden auf, wo er mit Verletzungen unbestimmten Grades stationär aufgenommen wurde. Die Anzeige bei der Polizei wurde erst später erstattet, dabei konnte er keine Personenbeschreibung der Täter abgeben. Da das Opfer mit blutenden Wunden im Gesicht bewusstlos längere Zeit in einem Wagon gelegen ist, könnten der Vorfall bzw. die Täter von jemand wahrgenommen worden sein.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Vöslau, unter Telefonnummer 059133-3302, erbeten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner