Startseite Regional Literatur Premiere: Lange Nacht der Bibliotheken im Schwarztal

Premiere: Lange Nacht der Bibliotheken im Schwarztal

Drei Büchereien laden am 26. April zum nächtlichen Lese-Spaß

Lange Nacht Bibliotheken / Foto: Stadtgemeinde Neunkirchen
Sieglinde Teynor (Stadtbücherei & Bücherei des ÖGB Ternitz), Eleonore Cerwenka (Gemeindebücherei Würflach), Mag. Benedikt Wallner (Stadtbücherei Neunkirchen), Rita Koisek (Stadtbücherei Gloggnitz) und Birgit Rigler (Stadtbücherei Neunkirchen)Foto: Stadtgemeinde Neunkirchen

Zum ersten Mal in Niederösterreich halten die Büchereien des Schwarzatals, anlässlich des Tags des Buches, die „Lange Nacht der Bibliotheken im Schwarzatal“ ab.

Von 17.00 bis 22.00 Uhr wird am Freitag, den 26. April 2024 in der Stadtbücherei Neunkirchen, der Stadtbücherei Ternitz, der Stadtbücherei-Infothek Gloggnitz und der Gemeindebücherei Würflach ein buntes Programm für Jung und Alt geboten.

Blick hinter die Kulissen

An diesem Abend können die BesucherInnen auch einen Einblick hinter die Kulissen der Arbeit in einer Bibliothek erhalten. Einzelne Highlights des Abends sind:

  • Stadtbücherei Ternitz: 8.00 Uhr Kinderlesung „Die magische Bibliothek“
  • Stadtbücherei Gloggnitz: 18.00 Uhr für Kinder Experimente mit Papier und um 19.30 Uhr den Dialog „Lebende Bücher-Living Books“
  • Stadtbücherei Neunkirchen: 20.00 Uhr Vortrag im Rahmen der Aktion Saatgutbibliothek: „Kräuterküche“ mit der bekannten Kräuterwirtin Gerda Stocker

Gratis Shuttle-Bus

Ein gratis Shuttle-Bus wird die Büchereien des Schwarzatals an diesem Abend verbinden und auch für das leibliche Wohl wird an den Standorten gesucht. Abgerundet wird das Angebot durch Bücherflohmärkte in Neunkirchen und Ternitz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner