Startseite Regional Drogen Planquadrat Neunkirchen: Organmandate, Anzeigen und Drogenfunde

Planquadrat Neunkirchen: Organmandate, Anzeigen und Drogenfunde

Erfolgreiche Schwerpunktaktion der Stadtpolizei am 20. Mai 2022

Dieser Artikel wurde vor 2 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 2 Jahren)

Verkehrskontrolle / Foto: © LPD
(Symbolbild)Foto: © LPD

16 Organmandate, drei Sicherstellungen von Suchtgift, vier positive Suchtgiftvorführungen beim Amtsarzt so die Bilanz einer Schwerpunktaktion der Stadtpolizei Neunkirchen vom 20. Mai.

Das Planquadrat wurde gemeinsam mit der Polizeiinspektion Aspang und dem Amtsarzt von 17.00 bis 2.00 Uhr durchgeführt. Insgesamt wurden 45 Fahrzeuge angehalten. Zusätzlich wurden noch 23 diverse Verwaltungsanzeigen, drei nach dem Führerscheingesetz (Fahren ohne Lenkerberechtigung) und ein Ersuchen nach Überprüfung des Fahrzeuges erstattet.

Alle Alko-Vortests negativ

Bei drei Fahrzeuglenkern wurde Marihuana sichergestellt, weiters wurden bei diesen sowie einer weiteren Person nach Vorführung beim Amtsarzt eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt. Drei Fahrzeuglenker konnten keine Lenkberechtigung vorweisen. Alle 27 durchgeführten Alko-Vortests ergaben einen Wert von 0,0 Promille.

Kurze Verfolgungsjagd

Ein 32-jähriger Lenker eines Kleinkraftrades konnte weder einen Führerschein vorweisen (dieser war ihm bereits entzogen worden), noch hatte das Fahrzeug eine aufrechte Zulassung. Das montierte Kennzeichen war von einem anderen Kleinkraftrad ummontiert worden. Zusätzlich wurde bei dem Mann eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt. In seiner Bauchtasche befand sich ebenfalls eine geringe Menge Marihuana, die sichergestellt wurden.

Ein 22-jähriger Lenker wollte sich der Anhaltung entziehen, konnte nach kurzer Verfolgung aber angehalten werden und wurde deswegen angezeigt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner