Startseite Regional Ostern NÖ: Verkehrsschwerpunktaktion brachte 602 Anzeigen

NÖ: Verkehrsschwerpunktaktion brachte 602 Anzeigen

Landesweite Kontrollen der niederösterreichischen Polizei

Dieser Artikel wurde vor 3 Jahren veröffentlicht.

Verkehrskontrolle / Foto: BMI/Gerd Pachauer
(Symbolbild)Foto: BMI/Gerd Pachauer

Von gestern Mittag (26. März 2021) bis heute Früh (27. März 2021) fand eine landesweite Verkehrsschwerpunktaktion der Polizei statt.

56 Führerscheine weg

Dabei wurden – in allen Bezirken Niederösterreichs – von den eingesetzten Polizeibediensteten insgesamt 3.560 Alkotests durchgeführt, wovon 58 positiv waren. Bei weiteren 25 Fahrzeuglenkern wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt. In der Folge wurden 56 Fahrzeuglenkerinnen und -lenkern der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

Zahlreiche Übertretungen

Wegen weiterer Übertretungen der verkehrsrechtlichen Vorschriften wurden insgesamt 602 Anzeigen an die zuständigen Bezirksverwaltungsbehörden erstattet und 1.351 Organstrafverfügungen erlassen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner