Neue Prospekte und vor allem Online-Marketing-Maßnahmen sollen Besucher der Niederösterreichischen Landesausstellung 2019 in Wiener Neustadt dazu anregen, weitere Ziele in den Wiener Alpen zu erkunden.
Gesamte Region soll profitieren
Was es in und rund um Wiener Neustadt alles zu entdecken gibt, zeigt die neue Themen-Seite der Wiener Alpen, die auch in einer englischen Version zugänglich ist. Auf kompakte Weise präsentieren sich hier die Landesausstellungsregionen Bucklige Welt-Wechselland, Semmering-Rax, das Schneebergland sowie der Wiener Neustädter Kanal mit empfehlenswerten Ausflugszielen, Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeiten.
„Darüber hinaus haben wir mit unseren touristischen Partnern attraktive Angebote für Kurzurlaube und Gruppenreisen geschnürt. Bei der Vermarktung setzen wir vor allem mit Online-Marketing zeitgemäße Akzente“, betont Markus Fürst, Geschäftsführer der Wiener Alpen in Niederösterreich Tourismus GmbH.
Spezielle Kurzurlaubsangebote
„Weltkultur mit Bergblick“, „Bewegte Eindrücke im Land der 1.000 Hügel“ oder „Kultur und Genuss im Fluss“ lauten die Namen der Kurzurlaubsangebote mit zwei oder drei Übernachtungen. Um die gezielte Bewerbung in Social Media-Kanälen wie Facebook und Instagram kümmert sich das eigens formierte digitale Storytelling-Team bei der Wiener Alpen in Niederösterreich Tourismus GmbH.
Die vierköpfige Gruppe besteht aus dem Content-Manager Christian Wolf, der PR-Fachfrau Katrin Zeleny und der Online-Marketing-Spezialistin Verena Auer. Für das reibungslose Zusammenspiel aller technischen Systeme hinter der Website www.wieneralpen.at ist Michaela Dorfstätter zuständig.