Startseite Regional Konzert Musikalischer Start in den Mai in Neunkirchen

Musikalischer Start in den Mai in Neunkirchen

Neunkirchner Hauptplatzkonzerte 2019 mit Austropop, Swing und Traditionellem

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht.

Neunkirchner Hauptplatzkonzerte 2019 / Foto: Stadtgemeinde Neunkirchen
Der Musikverein Würflach eröffnet die Reihe der Konzerte 2019.Foto: Stadtgemeinde Neunkirchen

Bis Ende Juli wird 13 Mal ins Herzstück der Neunkirchner Innenstadt zu Musik und Kulinarik geladen.

Viel Musik im Herzen von Neunkirchen

Mit dem Maibaum, dem Platzkonzert mit dem Musikverein Würflach und dem Kulturevent „Kunst und Genuss im Herzen von Neunkirchen“ startet am 4. Mai 2019 die Konzertsaison am Hauptplatz. Ein abwechslungsreiches Programm wartet auf die Besucher.

Die Konzerte finden am Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr statt, bei Schlechtwetter wird abgesagt. Für das leibliche Wohl sorgt die Hauptplatz-Gastronomie. Für Juli sind überdies wieder Konzerte vom Musik-Café Allegro geplant.

Die Hauptplatzkonzerte 2019

04. Mai: Musikverein Würflach
11. Mai: 1. Neunkirchner Musikverein – mit Muttertagsfrühstück der Pfadfinder und dem Antik- und Sammlermarkt der Saison
18. Mai: Trachenkapelle Flatz
25. Mai: die Hauptplatzkonzerte pausieren ausnahmsweise, Samstag und Sonntag ist das Streetfood-Festival zum zweiten Mal am Neunkirchner Hauptplatz zu Gast

01. Juni: Bergkapelle Hohe Wand
08. Juni: Big Jay & die Groovepartei – zusätzlich kann man beim Antik- und Sammlermarkt wieder nach Herzenslust stöbern
15. Juni: Trachtenfrühschoppen mit Maibaumumschnitt: Es unterhalten der Musikverein Natschbach-Loipersbach und die Edlitzer Schuhplattler Buam (eine kleine Überraschung bringt noch das Industrieviertelfestival!)
22. Juni: Trachtenkapelle Sieding
29. Juni: Musikverein Breitenau

Cookie Consent mit Real Cookie Banner