Seit über 40 Jahren bereist der Fotograf und Geograf Michael Martin die Welt. Zu allererst haben ihn die Wüsten, die Arktis und die Antarktis interessiert. Doch dann entschied er sich für ein neues Großprojekt – “TERRA”.
32 Reisen hat er dafür seit 2017 unternommen. Davon erzählt er am Freitag, 13. Oktober, 19.30 Uhr, im VAZ der Arbeiterkammer Neunkirchen.
Mit der Kamera um die Welt
In seinen Vorträgen möchte Martin aufzeigen, wie sich unser Blick auf die Welt verändert hat, seit Galileo Galilei zum ersten Mal sein Fernrohr zum Himmel richtete. Es ist ein umfassendes und differenziertes Porträt der Erde. Michael Martins faszinierende und umwerfende Fotografien zeigen die Vielfalt und Schönheit unseres Planeten und zeichnen zusammen mit fundierten Texten das ganz große Bild der Erde.
Bildgewaltiges Portrait der Erde
Bildgewaltig und in nie dagewesener Fotoqualität fängt Michael Martin die Vielfalt und die Einzigartigkeit der Erde ein. „TERRA“ ist aber nicht nur ein opulenter Bildband, der die zehn Gesichter der Erde in atemberaubenden Fotografien vorstellt, sondern macht auch deutlich, was für ein einzigartiger Ort die Erde ist und was wir verlieren, wenn es uns nicht gelingt, unseren Planeten zu schützen.
Karten gibt es unter kultur-nk.at und in der Buchhandlung Reithmeyer in Neunkirchen.
TERRA – Gesichter der Erde
Freitag, 13. Oktober 2023 – 19.30 Uhr
VAZ der Arbeiterkammer NÖ, Neunkirchen