Startseite Regional Drogen Neunkirchen: kein Führerschein, aber Suchtgift-Utensilien

Neunkirchen: kein Führerschein, aber Suchtgift-Utensilien

Pkw-Lenker suchte Parkplatz im Innenhof des Rathauses

Polizeifahrzeug / Foto: © LPD
(Symbolbild)Foto: © LPD

Am 10. Juli 2023 wurde um 10.20 Uhr im Innenhof des Rathauses (in der sich auch die Stadtpolizei befindet) ein Pkw wahrgenommen, dessen Lenker einen Parkplatz suchte.

Der Lenker wurde aufgefordert, sich einzuparken und sich einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle zu unterziehen. Der Lenker missachtete jedoch die Aufforderung und schob mit seinem Fahrzeug rückwärts zum Sparkassenparkplatz und stellte sein Fahrzeug in der Zeil ab. Bei der anschließend durchgeführten Lenkerkontrolle konnte der Lenker keinen Führerschein vorweisen.

Drogenwerkzeug im Fahrzeug

Bei der Fahrzeugkontrolle konnten im Fahrzeug Utensilien für die Verwendung von Suchtgift vorgefunden werden. Die Aufforderung zur amtsärztlichen Untersuchung wurde verweigert, ein ebenfalls durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Anzeigen folgen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner