Startseite Regional Polizei Mann (63) nach Fahrradsturz in Winzendorf schwer verletzt

Mann (63) nach Fahrradsturz in Winzendorf schwer verletzt

Bezirk Wiener Neustadt-Land: Verkehrsunfall in Winzendorf-Muthmannsdorf

Notarztwagen / Foto: mabi.photography via Flickr (CC BY-ND 2.0)
(Symbolbild)Foto: mabi.photography via Flickr (CC BY-ND 2.0)

Heute Vormittag kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.

Ein 63-jähriger Mann aus Wien fuhr am 28. Juni 2023, gegen 10.50 Uhr, mit einem Fahrrad auf der LH 87 aus Richtung Dreistetten kommend in Richtung Winzendorf durch das Ortsgebiet von Winzendorf-Muthmannstetten. Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz und am Fahrbahnrand bzw. Gehsteig zu liegen.

Passanten als Ersthelfer

Von Passanten wurden sofort lebenserhaltende Maßnahmen eingeleitet und die Einsatzkräfte verständigt. Der 63-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner