Startseite Regional Polizei Lebensrettung in Theresienfeld: Mann (79) fiel in Tirolerbach

Lebensrettung in Theresienfeld: Mann (79) fiel in Tirolerbach

Nächtlicher Unfall im Bezirk Wiener Neustadt

Einsatzfahrzeug / Foto: © BMI / Egon
(Symbolbild)Foto: © BMI / Egon

Nachdem eine Frau am 15. Mai 2023, gegen 00.25 Uhr, Hilferufe aus einer unbekannten Richtung hörte, alarmierte sie die Polizei.

Eine Streife der Polizeiinspektion Sollenau fuhr umgehend zum Einsatzort in Theresienfeld. Die einschreitenden Polizisten konnten die Hilferufe beim Eintreffen ebenso wahrnehmen und diese im Bereich des Tirolerbaches lokalisieren.

Gegen 00.30 Uhr fanden die Polizeibeamten eine männliche Person vor, die in Schräglage an der Wand des Wasserbeckens lag, wobei nur noch der Kopf des Mannes aus dem Wasser ragte. Die Polizisten zogen den Mann unverzüglich aus dem Wasser und verständigten die Rettung.

Kopfverletzungen und unterkühlt

Der 79-jährige Mann gab an, dass er in den Bach gefallen sei und sich nicht aus eigener Kraft aus dem Gewässer retten konnte. Er verbrachte laut eigenen Angaben etwa eine Stunde hilflos im Wasser.

Der Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt war unterkühlt, wies Verletzungen im Bereich des Kopfes auf und wurde durch die Rettung in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht.

Durch die Courage der Anruferin und das beherzte Einschreiten der Polizisten der Polizeiinspektion Sollenau konnte der 79-Jährige vor dem Ertrinken gerettet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner