Startseite Regional Gastronomie Lauter SiegerInnen beim Schirennen der Wiener Alpen-WirtInnen

Lauter SiegerInnen beim Schirennen der Wiener Alpen-WirtInnen

Vergnügt-sportlicher Wettkampf in Mönichkirchen

Dieser Artikel wurde vor 1 Jahr veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

Wiener Alpen-WirtInnenschirennen / Foto: Wiener Alpen
Gruppenbild der TeilnehmerInnenFoto: Wiener Alpen

Ihr Gespür fürs Tempo stellten am 23. Jänner 2023 die Wiener Alpen GastgeberInnen auf den Pisten der Erlebnisalm Mönichkirchen unter Beweis. Nach der pandemiebedingten Pause fand das traditionelle Schirennen endlich wieder statt.

Wer meistert die Tore am besten und beweist dabei ein gutes Zeitgefühl? Das waren die Fragen beim diesjährigen Schirennen der Wiener Alpen-GastgeberInnen am 23. Jänner auf der Erlebnisalm Mönichkirchen. Bei nebeligen Bedingungen aber frischem Pulverschnee beteiligten sich rund 20 SportlerInnen am Torlauf in zwei Durchgängen. Aufgabe bei diesem Gleichmäßigkeitsrennen war es, in beiden Durchgängen möglichst gleich schnell zu fahren. Für die Zeitnehmung sorgte die Schischule Koderholt, gesponsert von der Wirtschaftskammer Niederösterreich – Fachgruppe Gastronomie und Hotellerie. Der Event wurde zudem von der Brauerei Stiegl, dem Gastro Großhandel Kröwang und Eurogast Interex mit Sachleistungen unterstützt.

Siegerehrung und Tombolaverlosung

  1. Platz: Franz Eggl, Pottschacher Hütte
  2. Plätze: Barbara Raml, Berggasthof Mönichkirchner Schwaig ex aequo mit Markus Steffen, Stoa Alm
  3. Platz: Alfred Weber, VitalZeit Hotel Weber

Nach dem vergnügt-sportlichen Wettkampf trafen sich die rund 40 teilnehmenden und begleitenden WirtInnen zum gemütlichen Beisammensein und Networking im Berggasthof Mönichkirchner Schwaig. Dort fand auch die Siegerehrung und Tombolaverlosung statt. Mit viel Schwung wurde bis in den Abend zu einer Überraschungsband getanzt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner