Startseite Regional Familie Lanzenkirchen: über 20 Aussteller beim Zwergalflohmarkt

Lanzenkirchen: über 20 Aussteller beim Zwergalflohmarkt

Wiener Neustadt-Land: Alles rund um Eltern und Kind

Zwergalflohmarkt / Foto: zVg.
Jasmin Karlinger, Simone Weiss, Eva Windbichler, Daniela Streyc, Katja Lang, GGR David DiablFoto: zVg.

Neben den Flohmarkt wurde zuletzt schon eine Spendenaktion organisiert. Nun wurden auch Infoangebote für Eltern und Kind vor Ort angeboten.

Der “Lanzenkirchner Zwergalflohmarkt” entwickelt sich zu einem Servicetag für Eltern & Kind für die Region rund um Lanzenkirchen. Neben über 20 Ausstellern zur nachhaltigen Wiederverwendung von Kinderkleidung und Spielzeug, gab es wieder eine Spendenaktion für bedürftige Familien – “Helfen mit die Almkrümeln”

Infos für Familienangebote

Neu waren Infostände von Katja Lang mit den neuen und kostengünstigen Familienangeboten, die in der Gemeinde Lanzenkirchen angeboten werden, wie Kinderturnen oder das Eltern-Kind Kaffee. Mit dabei waren auch Infostände von der Bibliothek Lanzenkirchen, Daniela Streyc mit Kinderschwimmkursen und Simone Weiss mit Gesundheitsförderung für Eltern und Kind.

Familien im Fokus

“Ich freue mich, wie sich der Zwergalflohmarkt entwickelt hat. Gemeinsam mit Jasmin Karlinger und Conny Pock überlegen wir uns immer wieder neue Konzepte, um möglichst attraktive Angebote für Familien in der Gemeinde Lanzenkirchen zu liefern. Denn die haben wir in unserer Gemeinde, u.a. mit neuen Angeboten von Katja Lang, wie das Kinderturnen oder Eltern-Kind Kaffee. Mich freut es, dass Lanzenkirchen so großen Wert auf Familien legt.”, so Mitorganisator GGR David Diabl

“Der Zwergalflohmarkt ist eine Initiative, die schon einen tollen Namen in unserer Gemeinde hat. Wir sind eine familienfreundliche Gemeinde, wir wollen hier auch Vorreiter im Bezirk sein, denn wir wissen, unsere Familien sind das Herzstück unserer Gesellschaft. Ich bin dankbar für den Zusammenhalt der Organisatoren. Für genaue Infos zu den Familienangeboten kann man sich jederzeit bei der Gemeinde erkundigt werden”, so Bürgermeister Bernhard Karnthaler

Cookie Consent mit Real Cookie Banner