Startseite Regional Diebstahl Halloween 2024 in NÖ: die Polizei zieht Bilanz

Halloween 2024 in NÖ: die Polizei zieht Bilanz

So verlief die Gruselnacht: Pyrotechnik, Körperverletzungen und Diebstähle

Polizei-Fahrzeug mit Blaulicht / Foto: BMI / Gerd Pachauer
(Symbolbild)Foto: BMI / Gerd Pachauer

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich zieht eine positive Bilanz der Halloween-Nacht 2024. Bis auf wenige Ausnahmen verlief die Nacht ruhig und ohne größere Zwischenfälle.

Sachbeschädigungen

  • Mistelbach: Ein bislang unbekannter Täter beschädigte durch die Detonation eines pyrotechnischen Gegenstandes einen Glascontainer zur Gänze.
  • Amstetten: In der Nacht auf den 1. November wurde ein Zigarettenautomat an einer Wohnhausanlage von einem bislang unbekannten Täter mittels eines pyrotechnischen Gegenstandes gesprengt. Der Automat wurde zerstört, es kam jedoch zu keinem Diebstahl des Inhaltes.

Körperverletzungen

In Neunkirchen, Purkersdorf, Baden und Gumpoldskirchen kam es nach verbalen Streitigkeiten zu Körperverletzungen. Die Opfer erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurden jeweils mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die Fahndungsmaßnahmen nach den bislang unbekannten Tätern verliefen negativ.

Weitere Vorkommnisse

  • Baden: Im Rahmen einer Halloweenparty wurden zwei Geldbörsen durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter aus Handtaschen gestohlen.
  • Gumpoldskirchen: Pyrotechnische Gegenstände der Kategorie F2 wurden vorläufig sichergestellt, nachdem Jugendliche, darunter ein 12-Jähriger, damit hantiert hatten.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner