Die umfassende Generalerneuerung auf der A2 Südautobahn zwischen Wöllersdorf und Wiener Neustadt macht eine veränderte Verkehrsführung notwendig.
Die Baustelle auf der A2 zwischen Wöllersdorf und Wiener Neustadt geht in die nächste Phase. Die diesjährigen Schwerpunkte liegen vor allem auf der Sanierung der Richtungsfahrbahn Wien sowie der Instandsetzung der Auf- und Abfahrten im Bereich der Anschlussstelle (ASt) Wiener Neustadt West während der Sommermonate. Die Gesamtarbeiten werden voraussichtlich bis Herbst 2026 andauern. 70 Prozent des alten Betons werden bei dieser Sanierung vor Ort wiederverwertet.
Das gilt es zu beachten
Wichtiger Hinweis: Wer die Autobahn bei den Abfahrten Richtung S4, Wiener Neustadt, Wiener Neustadt West, Wöllersdorf oder der Raststation Föhrenberg verlassen möchte, muss sich zwingend frühzeitig auf dem rechten Fahrstreifen einordnen. Die links geführte Korridorspur ist baulich durch Betonleitwände getrennt. Am Knoten Wiener Neustadt wird ein weiterer Fahrstreifen in diesen Korridorbereich verschwenkt. Aus dem Korridorbereich ist ein Abfahren in diesen Bereichen nicht möglich.
Sicherheitsumbau der A2 bei Wöllersdorf
Gleichzeitig startet der Sicherheitsumbau der A2 bei Wöllersdorf: Verkehrsintensive Maßnahmen des Bauprojekts werden bewusst in die Ferienzeit gelegt, um Behinderungen für Verkehrsteilnehmer zu minimieren. Die Befahrbarkeit während der Bauphase bleibt so, mit Ausnahme von vier notwendigen Wochenendsperren auf den A2-Rampen, aufrechterhalten. weiterlesen...












