Startseite Regional Schneeberg GAW-GEW-CUP mit 55 StarterInnen in Puchberg am Schneeberg

GAW-GEW-CUP mit 55 StarterInnen in Puchberg am Schneeberg

Schneemangel: Schirennen auf Kunststoff-Matten

Dieser Artikel wurde vor 1 Jahr veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

GAW-GEW-CUP 2023 / Foto: zVg.
Peter Groß Team Schischule, Inhaber der Schi- und Bergsteigerschule GroßFoto: zVg.

Am 2. März 2023 fand in Puchberg am Schneeberg der 13. GAW-GEW-CUP 2023, das ehemalige Wirterennen, statt.

55 StarterInnen von 3,5 bis 65 Jahren fuhren, wegen Schneemangels, auf Matten in Losenheim einen Gleichmäßigkeitslauf – 2 Durchgänge, und es gewinnt wer die geringste Zeitdifferenz erreicht.

Spaß, Kaiserwetter und Riesentombola

Zahlreiche ZuschauerInnen hatten viel Spaß beim Anfeuern, einem Schätzspiel, toller Atmosphäre und feinen Wetterbedingungen – ein paar Schnapserln waren wohl auch dabei. Im Lahning – Inn traf man sich zur Siegerehrung im gemütlichen Rahmen. Anschließend gab es wie jedes Mal eine Riesentombola, diesmal mit einem Schneeberg-Rundflug und einem Mountainbike als Hauptpreise.

Die Ergebnisse

  • Tagesbestzeit fuhren Ulrike Faber und Jakob Jägersberger
  • Wirtemeisterin aus Puchberg: Kathrin Apfler von der Fischerhütte
  • Wirtemeister aus Puchberg: Matthias Hausmann vom Landgasthof Hausmann
  • Auswärtige Wirtemeisterin: Silvia Beisteiner vom Peischinger Dorfwirt
  • Auswärtiger Wirtemeister: Hannes Beisteiner vom Peischinger Dorfwirt
  • Gewerbemeisterin aus Puchberg: Ulrike Faber von der Schi- und Bergsteigerschule Groß
  • Gewerbemeister aus Puchberg: Peter Groß von der Schi- und Bergsteigerschule Groß
  • Auswärtige Gewerbemeister, weil gleiches Ergebnis: Engelbert Brandstätter von maler-brandi und Anton Scheibenreif vom Geflügelhof Scheibenreif

“2024 kann die Veranstaltung hoffentlich wieder auf Schnee stattfinden!”, so das Organisations-Team mit Kathrin Apfler, Michael Scheffer, Matthias Hausmann und Uschi Syrinek.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner