Startseite Regional Bad Erlach Fußgänger (72) bei Haderswörth von Pkw erfasst

Fußgänger (72) bei Haderswörth von Pkw erfasst

Verkehrsunfall im Bezirk Wr. Neustadt-Land

Christophorus 12 / Foto: MarS via Flickr (CC BY-SA 2.5)
Christophorus 12 (Symbolbild)Foto: MarS via Flickr (CC BY-SA 2.5)

Vergangenen Freitag ereignete sich ein folgenreicher Verkehrsunfall auf der L142, bei der eine Person verletzt wurde.

Ein 76-jähriger Mann aus dem Bezirk Wr. Neustadt-Land bog am 12. April 2024, gegen 12.00 Uhr, mit einem Pkw in Haderswörth von der Linsberger Straße kommend rechts in die L142 in Richtung Ortsmitte Bad Erlach ein und habe einen vom rechten Fahrbahnbankett auf die Fahrbahn tretenden 72-jährigen Fußgänger aus Wien erfasst.

Fußgänger gegen Windschutzscheibe geschleudert

Der 72-Jährige wurde dabei gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner