Am 27. März 2024 wurde die Feuerwehr Felixdorf, gemeinsam mit der Feuerwehr Sollenau, kurz nach 11:30 Uhr zu einen PKW Brand beim Hauptplatz in Felixdorf alarmiert. In der Mohrgasse, kurz vor dem Kreuzungsbereich mit der Hauptstraße, geriet aus unbekannten Grund ein PKW in Brand.
Bei dem Eintreffen der Feuerwehr Felixdorf stand das Fahrzeug im Bereich des Motorraums bereits in Vollbrand und die Flammen griffen auf den Fahrzeuginnenraum über. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits alle Personen das Auto unverletzt verlassen. Vom ersteintreffenden Feuerwehrfahrzeug wurde sofort, unter Atemschutz, ein Schnellangriff durchgeführt. Dadurch konnte ein Übergreifen auf das nur wenige Meter entfernte Wohnhaus und der darin befindlichen Bankfiliale erfolgreich verhindert werden.
Feuerwehr Sollenau kam zur Unterstützung
Die zwischenzeitlich eingetroffenen Kameraden der Feuerwehr Sollenau standen mit einen weiteren Atemschutztrupp in Bereitschaft. Nach wenigen Minuten konnten die Flammen niedergeschlagen und bereits nach kürzester Zeit gelöscht werden. Nach der Kontrolle mit einer Wärmebildkamera konnte das Fahrzeug auf ein Wechseladefahrzeug aufgeladen und auf den Feuerwehrabstellplatz verbracht werden.
Bereits während der Löscharbeiten begannen die Beamten der Polizei mit der Ermittlung der Brandursache. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.