Startseite Regional Erdbeben Erneut Erdbeben im südlichen Niederösterreich

Erneut Erdbeben im südlichen Niederösterreich

Erdbeben bei Neunkirchen der Stärke 4,4

Dieser Artikel wurde vor 3 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 3 Jahren)

Erdbeben Neunkirchen / Foto: basemap.at
Das EpizentrumFoto: basemap.at

Am Dienstag, den 20. April 2021 ereignete sich nachts um 00:57 Uhr im Raum Neunkirchen ein Erdbeben der Magnitude 4,4.

Das Beben wurde im Raum Neunkirchen zum Teil deutlich verspürt. Laut Berichten auf diversen Social Media Kanälen wurden viele Menschen durch das Beben aus dem Schlaf gerissen.

Keine Schäden bekannt

Es sind im Bereich des Epizentrums leichte Gebäudeschäden möglich. In der nachfolgenden Stunde wurden von der ZAMG auch mehrere, deutlich schwächere Nachbeben verzeichnet. Auf der Website der ZAMG können über ein Onlineformular persönliche Wahrnehmungen gemeldet werden.

Erst vor zwei Wochen ereignete sich in derselben Region ein kräftiges Erbeben der Stärke 4,7.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner