Startseite Regional Polizei Ebenfurth: Alkolenker (47) fuhr auf Moped auf

Ebenfurth: Alkolenker (47) fuhr auf Moped auf

Bezirk Wr. Neustadt: Verkehrsunfall in Ebenfurth

Blaulicht Rotes Kreuz / Foto: Pressestelle BFK Urfahr-Umgebung (CC BY 2.0)
(Symbolbild)Foto: Pressestelle BFK Urfahr-Umgebung (CC BY 2.0)

Erneut kam es in Ebenfurth zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Moped.

Ein 47-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden lenkte am 3. Juni 2023, gegen 22.50 Uhr, einen Pkw in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand, auf der B60 in Ebenfurth, Bezirk Wr. Neustadt. Er fuhr in Fahrtrichtung Pottendorf und soll dabei auf ein vor ihm fahrendes Moped aufgefahren sein. Der 18-jährige Mopedlenker aus 1100 Wien kam nach dem Zusammenstoß im angrenzenden Grünstreifen zum Stillstand.

Der 18-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht.

Führerscheinabnahme und Anzeige

Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Dem 47-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde sowie der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Erst vor wenigen Tagen kam es in Ebenfurth zu eine folgenschweren Kollision, bei der eine 15-Jährige an den Folgen des Unfalls verstarb.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner