Startseite Regional Drogen Drogenlenker in Haschendorf angehalten – Führerschein weg

Drogenlenker in Haschendorf angehalten – Führerschein weg

Bezirk Wr. Neustadt: 26-jähriger Lenker angezeigt

Verkehrskontrolle / Foto: © BMI/Gerd Pachauer
Foto: © BMI/Gerd Pachauer

Bedienstete der Polizeiinspektion Eggendorf führten am 28. Jänner 2024, gegen 15.00 Uhr, Lasermessungen im Ortsgebiet von Haschendorf durch.

Dabei wurde ein Pkw mit 78 km/h, statt der erlaubten 50 km/h, in Fahrtrichtung Sollenau gemessen und das Fahrzeug angehalten. Die Polizisten konnten beim 26-jährigen Lenker aus dem Bezirk Baden Anzeichen einer Suchtmittelbeeinträchtigung wahrnehmen. Der Lenker verweigerte einen Drogentest. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen.

Durch Suchtmittel beeinträchtigt

Bei der amtsärztlichen Untersuchung wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel, Fahruntauglichkeit sowie Übermüdung festgestellt. Der 26-Jährige wird der Bezirkshauptmannschaft Wr. Neustadt angezeigt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner