Bad Erlach – Das Erwachsenenresort Linsberg Asia präsentiert sich innovativ, modern und am Puls der Zeit und setzt im Rahmen des Empfehlungsmarketings auf digitale Botschafter, um die Marke besonders bei jüngeren Zielgruppen authentisch zu positionieren.
Kürzlich war das Asia Resort Linsberg Kulisse eines außergewöhnlichen Influencer-Events, bei dem der Launch einer Bikini Kollektion im Mittelpunkt stand. Bereits der Dresscode „style up your bikini“ – sorgte für Aufsehen, wobei die Therme Linsberg Asia hier die ideale Location dafür geboten hat.
Geladen waren zahlreiche Damen, Meinungsbildnerinnen aus der digitalen Welt, die sich beim Event nicht nur vernetzen, sondern sich auch vom Angebot des Thermenresorts überzeugen konnten.
Fingerfood und Drinks
Beim Empfang in der Lotus Superior Suite mit hausgemachten Limonaden und asiatischem Fingerfood konnten sich die Damen bereits für einen Aufenthalt inspirieren lassen. Besonderen Spaß machte das Mixen des eigens für die Veranstaltung kreierten Cocktails „Confidence Kiss“, der nun auch als Sommer-Signature-Drink in der Pianobar erhältlich ist.
“Es war großartig, die Damen, denen man digital folgt, nun auch vor Ort begrüßen zu dürfen und sich mit ihnen austauschen zu können“ so Organisatorin Victoria Heinz, BA. „Unser Ziel im Influencer Marketing ist es, die Bekanntheit unserer Marke zu steigern, Aufmerksamkeit zu generieren und gewisse Bereiche des Resorts spezifisch hervorzuheben.“
Bikini-Kollektion im Asia Resort
Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit der Kooperationspartnerin Lorin Bernadette werden ihre Bikinis im Thermenshop erhältlich sein. Die Marke PRCS-Swim (Precious) – steht – übersetzt für kostbar und wertvoll – für selbstbewusste, starke Frauen.
Klingende Modell-Namen aus der Kollektion wie „Dubai“, „Santorini“ „Nairobi“, „Pattaya“ oder „Miami“ können im Shop probiert und in der Therme sofort getragen werden. “Der erste Influencer-Event in unserem Haus war zweifellos ein großer Erfolg und wieder ein Beweis für die Anziehungskraft des Resorts als Veranstaltungsort”, freut sich Marketingleiterin Bettina Wülfrath.
„In einer Zeit, in der so Vieles digital passiert, steigt zunehmend wieder die Bedeutung von Live-Erlebnissen mit Menschen. Influencer begleiten ihre Fans durch den Tag und die Follower vertrauen diesen Empfehlungen. Dank der digitalen Meinungsmacher haben wir sehr gute Möglichkeiten, dass die Marke Linsberg Asia weiterempfohlen wird und punktgenau die betreffenden Zielgruppen erreicht, deshalb hat Influencer Marketing in unserem Haus einen festen Platz im Marketingmix.“