Startseite Regional Advent Autofrei zu den Adventmärkten am Land

Autofrei zu den Adventmärkten am Land

Wiener Neustadt: Bahn und Shuttles sorgen für stressfreien Advent-Spaß

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 3 Jahren)

Adventmarkt in Kirchschlag / Foto: ©Wiener Alpen/Christian Kremsl
Adventmarkt Ruine KirchschlagFoto: ©Wiener Alpen/Christian Kremsl

Einen Punsch genießen mit Familie und Freunden in der Vorweihnachtszeit ganz abseits des Großstadttrubels? Das geht auch autofrei: besondere Angebote der Bahn sowie spezielle Adventshuttles in Niederösterreichs Regionen machen es möglich.

Mit einem vielfältigen und abwechslungsreichen Programm verkürzen die zahlreichen Adventmärkte und Veranstaltungen in vielen Dörfern und Städten das Warten auf das Christkind. Und damit wir das Feiern so richtig genießen können, ist es jetzt möglich das Auto zu Hause stehen zu lassen. Eine Auswahl der Angebote in der Region finden sie hier.

Seebensteiner Adventmeile

Die Seebensteiner Adventmeile geht heuer ins 17. Jahr. Am 1. Adventwochenende (1. und 2. Dezember) strömen die BesucherInnen in den Naturpark Seebenstein, um sich am Ambiente mit aufwändigem Naturdekor ohne viel Rummel und Kitsch zu erfreuen.

Auch dieses Jahr bietet auf Initiative des Mobilitätsmanagements Industrieviertel die ÖBB Sonderhalte am Bahnhof Seebenstein an. Ab dem Bahnhof Wiener Neustadt können die Besucherinnen und Besucher mit dem „Adventzug Seebenstein“ im 2-Stunden-Takt nun problemlos das Adventspektakel erreichen.

Im Winter Eis

…ist das heiß! Und damit der Eistraum wahr wird, fährt ein Adventshuttle am 1., 2. und am 8., 9. Dezember zu den Adventmärkten in Kirchschlag und Krumbach sowie zur Schaumanufaktur des Eisgreisslers. Die Adventmärkte in der Buckligen Welt sind durch einen regelmäßigen Busverkehr verbunden. Abfahrt ist am Bahnhof Grimmenstein um 12.30 bzw. 14.30 Uhr. Anmeldung unter: 02624/8386.

Krampusritt in Wiesmath

Wer es traditioneller mag, lässt sich am 2. Dezember zum Krampusritt nach Wiesmath kutschieren. Beim Wiesmather Krampusritt treffen ab 16.15 Uhr eine große Anzahl an Krampussen aus allen Himmelsrichtungen beim Gewerbebaum ein um dort teils hoch zu Ross, teils auf höllischen Gefährten und teils zu Fuß eine Riesenshow abzuhalten. Jede halbe Stunde mit der Bahn nach Wr. Neustadt und dann weiter mit der Aspangbahn und dem Shuttle. Nähere Infos unter  wiesmath.at.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner