Mu­si­cal­star Ana Mil­va Go­mes in „Car­men – das Mu­si­cal“

share
Ana Milva Gomes & Marika Lichter / Foto: Musicalsommer Winzendorf
Ana Milva Gomes & Marika LichterFoto: Musicalsommer Winzendorf

Mu­si­cal­som­mer Win­zen­dorf heu­er mit deutsch­spra­chi­ger Erst­auf­füh­rung

Der Musicalsommer Winzendorf unter der Intendanz von Marika Lichter wartet auch dieses Jahr wieder mit einer Starbesetzung auf.

Mit „Carmen – das Musical“ bringt der Musicalsommer Winzendorf erstmals eine deutschsprachige Erstaufführung auf die Bühne. Zur ihr Ohr gehenden Musik von Frank Wildhorn wird die bekannte Geschichte in einen Zirkus im spanischen Sevilla versetzt und der Steinbruch Winzendorf wird zur pulsierenden Manege.

Auf den Musicalbühnen Europas zu Hause

Ana Milva Gomes wird die Rolle der heißblütigen Carmen in der deutschsprachigen Erstaufführung von „Carmen – das Musical“ spielen. Die gebürtige Holländerin hat auf den Musicalbühnen Europas und besonders in Wien bereits große Erfolge gefeiert. Mit ihren tänzerischen, gesanglichen und schauspielerischen Qualitäten und ihrer besonderen Ausstrahlung war die Musicaldarstellerin in großen österreichischen Produktionen zu sehen (z.B. Bodyguard im Ronacher). Ihr Publikum begeisterte sie auch 2017 bei dem TV-Format Dancing Stars, wo sie sich auf den 2. Platz tanzte.

„Eine Bereicherung für jede Produktion“

„Anas Temperament, ihre Leidenschaftlichkeit für eine Rolle und natürlich ihre großartige Stimme – mehr können wir uns für Carmen gar nicht wünschen“, so die begeisterte Intendantin Marika Lichter. „Und natürlich freut es mich, einen weiteren Dancing Star im Team zu haben“, schmunzelt sie.

„Ana ist wirklich eine Bereicherung für jede Produktion“, stimmen die Produzenten Jérôme Berg und Benedikt Karasek zu, „schon 2017 konnten wir für Zorro mit ihr zusammenarbeiten und freuen uns auf die Wiederholung!“

Auch die zweite, große Frauenrolle in „Carmen – Das Musical“ steht schon fest. Im klaren Gegensatz zu Carmen steht die unschuldige, gläubige und streng erzogene Katarina, die von Sarah Zippusch verkörpert wird. Zippusch steht bereits zum dritten Mal auf der Bühne des Steinbruchs. In der letzten Saison schlüpfte sie in die goldenen Schuhe der Königin Anna in „3 Musketiere“.

„Carmen – das Musical“ feiert am 27. Juni 2019 Premiere in Winzendorf. Alle Infos und Tickets gibt es online auf der Website des Musicalsommers Winzendorf.

Benefizveranstaltung: Stiftskirche Neukloster wird zur Bühne

Kultur