Startseite Regional Polizei Alko-Lenker verursacht schweren Verkehrsunfall bei Neudörfl

Alko-Lenker verursacht schweren Verkehrsunfall bei Neudörfl

6 verletzte Personen nach Crash auf Kreuzung

Dieser Artikel wurde vor 6 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 6 Jahren)

Schwerer Verkehrsunfall / Foto: Wiesbaden112.de via Flickr, bearbeitet (CC BY-NC-ND 2.0)
(Symbolbild)Foto: Wiesbaden112.de via Flickr, bearbeitet (CC BY-NC-ND 2.0)

Ein 51-jähriger Taxifahrer aus dem Bezirk Mattersburg fuhr gestern (23. September 2018) gegen 02.00 Uhr Früh auf der B53 aus Richtung Pöttsching kommend in Richtung Neudörfl an der Leitha.

Zur gleichen Zeit steuerte ein 33-jähriger Mann aus Eisenstadt – in einem alkoholisierten Zustand  –  seinen Pkw auf der L 4089 aus Richtung Lichtenwörth kommend auf die Kreuzung mit der B 53 zu.

Stopptafel misachtet

Bei der Kreuzung mit der B 53 dürfte er die Stopptafel missachtet haben und in die Kreuzung eingefahren sein, wodurch es zu einer seitlichen Kollision mit dem vorbeifahrenden Taxilenker kam.

Nach Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt

Durch den Zusammenstoß erlitten der 51-Jährige sowie seine Mitfahrerin, eine 23-Jährige aus dem Bezirk Mattersburg, schwere Verletzungen. Der 51-jährige Taxilenker war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr gerettet.

Der 33-Jährige, sowie seine Mitfahrer (28 und 30 Jahre alt), erlitten schwere Verletzungen und mussten ebenfalls von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Eine weitere Mitfahrerin, eine 30-Jährige aus dem Bezirk Oberwart, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Nachtrag: eine verletzte Person verstorben

Zu der Presseaussendung vom 23.09.2018, 07.05 Uhr wird mitgeteilt, dass der 28-jährige Mann aus dem Bezirk Neunkirchen, am 25. September 2018 im Landesklinikum Wr. Neustadt an den Folgen des Verkehrsunfalles verstorben ist.

Führerschein-Entzug für Unfall-Lenker

Die Verletzten wurden nach notärztlicher Behandlung vom Rettungsdienst in die Landeskliniken Baden und Wr. Neustadt sowie in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht.

Dem 33-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird der zuständigen Verwaltungsbehörde und der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner