Startseite Regional Polizei 80-Jähriger nach Verkehrsunfall in Weikersdorf verletzt

80-Jähriger nach Verkehrsunfall in Weikersdorf verletzt

Bezirk Wr. Neustadt: Verkehrsunfall in Weikersdorf am Steinfelde

Polizeifahrzeug / Foto: © LPD
(Symbolbild)Foto: © LPD

Zu einer folgenschweren Kollision kam es vergangenen Freitag in Weikersdorf, bei dem eine Person verletzt wurde.

Am 2. Juni 2023, gegen 11.00 Uhr, fuhr ein 64-jähriger Mann aus Wien mit seinen PKW in Weikersdorf am Steinfelde, auf der Landesstraße B 26, in Richtung Wr. Neustadt. Zur selben Zeit wollte ein 80-jähriger Mann aus dem Bezirk Wr. Neustadt mit seinem dreirädrigen Elektrofahrzeug die Fahrbahn überqueren. Dabei dürfte er aus bisher unbekannter Ursache das Fahrzeug des 64-jährigen übersehen haben. Es kam zur Kollision.

Abtransport mit Notarzthubschrauber

Durch den Zusammenstoß wurde der 80-jährige unbestimmten Grades verletzt. Er musste mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen werden. Der 64-jährige erlitt keine Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner