Startseite Politik Gemeinderat Wiener Neustadt: Rücktritt von Baustadträtin Pamela Felgenhauer

Wiener Neustadt: Rücktritt von Baustadträtin Pamela Felgenhauer

Vizebürgermeister Spenger respektiert und bedauert Entscheidung

Dieser Artikel wurde vor 2 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 2 Jahren)

Pamela Felgenhauer, B.A. / Foto: SPWN
Foto: SPWN

Wiener Neustadts SPÖ-Stadträtin Pamela Felgenhauer legt ihre Funktion als Baustadträtin aus beruflichen Gründen zurück.

Dazu Vizebürgermeister Rainer Spenger: “Pamela hat mich schon vor längerem über ihrem Entschluss in Kenntnis gesetzt, den ich selbstverständlich respektiere und akzeptiere, wiewohl ich ihn sehr bedaure. Ich bedanke mich für alles, was sie in den letzten drei Jahren in ihrem Ressort für die Stadt geleistet hat und wünsche ihr beruflich und privat alles erdenklich Gute!”

“Herausforderndes Zeitmanagement”

“Meine berufliche Tätigkeit in der AK und die Aufgaben als Baustadträtin fordern mich jeweils zu hundert Prozent. Das Zeitmanagement für beide Tätigkeiten lässt ein Weiterarbeiten nicht zu, weil niemand auf Dauer zweihundert Prozent leisten kann. Eine Leistungskürzung in welcher Form auch immer, 50:50, 70:30 wird beiden interessanten und wichtigen, herausfordernden Aufgaben nicht gerecht. Daher muss ich mich schweren Herzens entscheiden und lege meine Funktion als Baustadträtin mit Ende April nieder.”

“Ich bedanke mich bei allen die mich als Newcomerin in der Politik bei meinen Aufgaben unterstützt haben, Mitglieder der bunten Stadtregierung – egal welcher Fraktion, MitarbeiterInnen am Magistrat und in den Tochtergesellschaften sowie alle lieben KollegInnen und Freunde, die mich begleitet haben.”

Nachfolge noch nicht fix

Über die Nachfolge in Gemeinderat und Stadtsenat wird im Rahmen einer Sitzung des SPÖ-Stadtparteivorstandes am 5. April 2023 entschieden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner