Startseite Politik Gemeinderat Wiener Neustadt: dicke Luft im Gemeinderat

Wiener Neustadt: dicke Luft im Gemeinderat

FP-Pfann: “SPÖ ist an konstruktiver Arbeit offenbar nicht interessiert!”

Dieser Artikel wurde vor 6 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 6 Jahren)

Kevin Pfann / Foto: zVg.
Foto: zVg.

In einer heutigen Aussendung kritisiert Kevin Pfann (FPÖ), Bezirksvorstandsmitglied und Gemeinderat, die Arbeitsmoral der Sozialdemokraten. Insbesondere nimmt er Martin Weber (SPÖ), seines Zeichens Stadtrat für Verkehr, ins Visier.

“Am 20. Februar 2015 fand die konstituierende Sitzung des Gemeinderates in Wiener Neustadt statt. Seitdem ist neben Sitz, Karas & Co auch Martin Weber Teil des Stadtsenates. Konkret: Er ist Vorsitzender des Verkehrsausschusses und somit für diesen Themenbereich in Wiener Neustadt zuständig. Aus einer Anfrage des FP-Gemeinderates Kevin Pfann geht nun hervor, dass in 3 ½ Jahren nur eine Arbeitssitzung des Ausschusses tagte.”, so Pfann in einer Aussendung.

“Zwei Ausschüsse in fast 4 Jahren”

Pfann weiter: „Neben der konstituierenden Sitzung am 11. Mai 2015 fand am 27. März 2017 eine zweite Sitzung des Verkehrsausschusses statt. Diese Arbeitsmoral ist für mich absolut erschreckend! Zwei Ausschüsse in fast 4 Jahren. Daran erkennt man, wie die SPÖ wirklich arbeitet, nämlich gar nicht! “.

Pfann spricht von “Arbeitsverweigerung”

„Gegipfelt ist die Arbeitsverweigerung in der letzten Gemeinderatssitzung, wo neben der durchwegs vertretbaren Abwesenheit aus gesundheitlichen Gründen von Vizebürgermeister Karas nicht zu akzeptieren ist, dass auch Stadtrat Weber und Stadtrat Scharmitzer der Sitzung fernblieben und somit über die Hälfte der roten Stadtsenatsmitglieder bei der Sitzung gefehlt hat. Das ist das Sittenbild der SPÖ, während man sich vom Steuerzahler trotz Arbeitsverweigerung fürstlich entlohnen lässt. Die SPÖ sollte nach beinahe 4 Jahren endlich mit der Arbeit beginnen!“, meint Kevin Pfann abschließend.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner