Startseite Politik Gemeinderat Udo Landbauer kehrt in die Gemeindepolitik zurück

Udo Landbauer kehrt in die Gemeindepolitik zurück

“Gemeinsam mit der Bevölkerung Wiener Neustadt an die Spitze bringen”

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht.

Udo Landbauer FPÖ / Foto: © Bwag/CC-BY-SA-4.0 / wn24
Foto: © Bwag/CC-BY-SA-4.0 / wn24

„Ich möchte wieder mit voller Kraft für die Bevölkerung in Wiener Neustadt arbeiten“, sagt der gf. Landespartei-und Klubobmann im NÖ Landtag, Udo Landbauer zu seiner Rückkehr in die Kommunalpolitik.

Gemeinderat Seiser macht Platz

FPÖ-Gemeinderat Dietmar Seiser macht seinen Platz frei und Udo Landbauer wird bei der kommenden Gemeinderatssitzung am 18. Februar nachrücken. „Die Politik beginnt für mich direkt beim Menschen. Es erfüllt mich mit Freude und Stolz, endlich wieder gemeinsam mit der Wiener Neustädter Bevölkerung gestalten zu dürfen“, sagt Landbauer.

Schnedlitz über Verstärkung froh

FPÖ-Klubobmann Michael Schnedlitz bedankt sich bei Dietmar Seiser für seine Arbeit und freut sich über die Verstärkung im Gemeinderat. „Mit Udo Landbauer sind wir so stark aufgestellt, dass wir für die Menschen in Wiener Neustadt noch mehr bewegen können. Vereint und stark gilt es, unsere Heimatstadt noch lebenswerter zu machen, unsere Bevölkerung und jeden einzelnen Bürger dort kräftig zu unterstützen, wo man uns braucht“, sagt Schnedlitz.

Landbauers “Schritt zur Seite”

Vor fast genau einem Jahr gab es aufgrund des Liederbuchskandals und Landbauers “Schritt zur Seite” eine blaue Personalrochade. Damals kehrte Michael Marik als Gemeinderat zurück und Philipp Gerstenmayer wurde als Stadtrat eingesetzt. Im August 2018 gab die Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt bekannt, dass die Ermittlungen wegen der NS-Liederbücher der Burschenschaft Germania wegen Verjährung eingestellt wurden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner