Mit einer ersten Plakatwelle startete die Stadt Wiener Neustadt am Dienstag die Kampagne „Meine Stadt fürs Leben – Österreich zu Gast in Wiener Neustadt“. Der Zeitpunkt war nicht zufällig gewählt, lag er doch exakt 50 Tage vor Beginn des Österreichischen Städtetages.
Große Vorfreude bei Gastgeber Schneeberger
„Es ist eine große Ehre für uns, dass der Städtetag mit mehr als 1.000 Gästen aus ganz Österreich erstmals seit 1998 wieder in Wiener Neustadt stattfindet. Mit der Kampagne wollen wir schon jetzt auf dieses Großereignis einstimmen und in weiterer Folge Lust auf Wiener Neustadt – unsere Stadt fürs Leben – machen. ‚Stadt fürs Leben‘ haben wir auch zum Generalmotto des Städtetages gemacht. Wir freuen uns auf unsere Gäste und werden ein hervorragender Gastgeber sein“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.
“Die Kampagne umfasst Plakatwellen genauso wie sympathische Beiträge in den sozialen Medien.”, heißt es in einer Aussendung der Stadt. Rund um den Städtetag selbst werden in der gesamten Stadt Fahnen auf das Event aufmerksam machen.
Rund 1.000 Gäste erwartet
Der Österreichische Städtetag ist die jährliche Zusammenkunft der Mitglieder des Österreichischen Städtebundes. Von 5. bis 7. Juni findet die 73. Auflage in Wiener Neustadt in der Arena Nova und der Innenstadt statt. Das Programm umfasst die feierliche Eröffnung mit Bundespräsident Alexander van der Bellen, Bundeskanzler Karl Nehammer, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Städtebund-Präsident Bürgermeister Michael Ludwig, verschiedene Arbeitskreise, eine Podiumsdiskussion zur EU-Wahl, ein reichhaltiges Rahmenprogramm und Abendempfänge in den Kasematten und dem Sparkassensaal. Abgerundet wird das alles mit dem Konzert „30 Jahre Falco Symphonic“ in der Militärakademie am María Theresien-Platz.