SPÖ will mehr Gra­tis-Bus­ver­kehr in der In­nen­stadt

share
Busverkehr in Wr. Neustadt / Foto: wn24 / Robert Mayer
Foto: wn24 / Robert Mayer

Wie­ner Neu­stadt: kos­ten­lo­ser Bus­ver­kehr an Sams­ta­gen und Fei­er­ta­gen?

Scharmitzer (SPÖ): „Wir fordern weiteren kostenlosen Busverkehr an Samstagen, zu Weihnachten, Feiertagen und Ostern in die Innenstadt.“

„Der kostenlose, flächendeckende Busverkehr zum Friedhof am Allerheiligen-Tag ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, dem aber weitere folgen müssen, um den öffentlichen Verkehr in der Stadt noch attraktiver zu machen“, sagt Klubobmann Stadtrat Wolfgang Scharmitzer.

Öffi-Aktionen für jedermann

Zur Erinnerung: Die SPÖ brachte in der Sitzung des Gemeinderats am 10.12.2018 einen Antrag mit einem 9-Punkte-Programm für die Innenstadt ein. Teil dieses Programms sind Aktionen beim öffentlichen Nahverkehr. An Feiertagen, zu Weihnachten und Ostern sowie an Samstagen soll eine Freifahrt mit den öffentlichen Bussen in die Innenstadt möglich sein.

„Wir begrüßen diese Maßnahme und werden uns weiterhin für unsere Forderung nach einem kostenlosen Busverkehr in die Innenstadt an Feiertagen, zu Weihnachten und Ostern sowie an Samstagen einsetzen“, so Scharmitzer abschließend.

Kostenloser Busverkehr zu Allerheiligen / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Wiener Neustadt: Kostenloser Busverkehr an Allerheiligen

Panorama