Startseite Politik Landtagswahlen Respektables Plus für die NEOS im Wahlkreis Wiener Neustadt

Respektables Plus für die NEOS im Wahlkreis Wiener Neustadt

Wiener Neustadt: Erfreuliches Ergebnis bei der Landtagswahl 2023

Dieser Artikel wurde vor 1 Jahr veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

Wahlparty NEOS / Foto: NEOS
Gute Stimmung auf der NEOS-WahlpartyFoto: NEOS

Lutzer: „Wir sehen das Ergebnis als ein Zeichen der Wertschätzung der Wählerinnen und Wähler für die Arbeit von NEOS.“

Die Stimmen sind ausgezählt und haben den NEOS sowohl im Landtag als auch im Wahlkreis Wiener Neustadt ein ordentliches Plus gebracht. “25% mehr Niederöstereicherinnen und Niederösterreicher haben sich diesmal für mehr Transparenz und Anstand entschieden. NEOS werden in den nächsten 5 Jahren weiterhin DIE Oppositionskraft in Niederösterreich sein. Wir konnten bereits jetzt mit unseren 3 Abgeordneten starke Akzente setzen, und werden das auch weiterhin tun.”, erklärt NEOS Gemeindesprecher Bernhard Lutzer.

Inhalte statt Machtspielereien

“Wir als NEOS Wiener Neustadt freuen uns über dieses Ergebnis, sowohl im Land als auch im Wahlkreis Wiener Neustadt. Es ist ein gutes Zeichen für NEOS und bestätigt, dass wir in den Landtag eingezogen sind, um zu bleiben und weiter zu wachsen. Besonders die überdurchschnittlichen Zuwächse in der Stadt Wiener Neustadt sind ein Zeichen, dass unsere Arbeit in der Stadt von den Menschen gesehen und honoriert wird”, so der Spitzenkandidat Lutzer. „Es sind Inhalte gefragt und nicht Machtspielereien. Dafür stehen wir NEOS und werden auch in Zukunft dafür kämpfen“.

Es bleibt bei drei Mandaten

“Natürlich hätten wir uns das vierte Mandat gewünscht, um noch schlagkräftiger zu sein, aber wir werden auch mit unseren drei Abgeordneten das machen, was wir am besten können: den Regierenden auf die Finger schauen und für Transparenz im Land sorgen. Ab heute wird wieder gearbeitet, damit Niederösterreich jetzt das Richtige tut und die beste Kinderbetreuung bekommt, echten Klimaschutz, und wir endlich einen Schlussstrich unter das korrupte System setzen können.”, heißt es in einer Aussendung der NEOS.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner