Startseite Politik Landtagswahlen NÖ-Wahl 2023: Personenkomitee „Wir für Dinhobl“ präsentiert

NÖ-Wahl 2023: Personenkomitee „Wir für Dinhobl“ präsentiert

Wiener Neustadt: überparteiliches Personenkomitee gegründet

Dieser Artikel wurde vor 1 Jahr veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

Personenkomitee Wir für Dinhobl / Foto: ÖVP Wiener Neustadt
Foto: ÖVP Wiener Neustadt

Franz Dinhobl wird bei der Niederösterreich-Wahl am 29. Jänner 2023 als Spitzenkandidat für die Volkspartei im Bezirk und in der Stadt Wiener Neustadt antreten. Der erfahrene Landtagsabgeordnete und Gesundheitssprecher will die Erfolgsgeschichte von “Stadt und Land mitanand” weiterschreiben.

Um die Kandidatur von Franz Dinhobl zu unterstützen, hat sich ein überparteiliches Personenkomitee gegründet – darunter Persönlichkeiten wie der Mediziner DDr. Michael Gneist, Stadtrat in Ruhe Josef „Pepi“ Radislovits oder die Volksschuldirektorinnen Alexandra Schober und Susanne Dutter. Am 28. November ist der Startschuss für das Personenkomitee gefallen, mitmachen kann jede und jeder – mit einer persönlichen Unterstützungserklärung oder auf der Webseite wir-fuer-dinhobl.at.

“Miteinander über alle Grenzen hinweg”

Franz Dinhobl: “Stadt und Land haben in den vergangenen Jahren Enormes erreicht. Dieses Miteinander über alle Grenzen hinweg spiegelt sich auch in meinem Personenkomitee wider und die Bereitschaft, sich gemeinsam für Niederösterreich zu engagieren, macht mich hoffnungsfroh, dass wir die Herausforderungen der Zukunft meistern können. Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinem Personenkomitee, denn gerade in der momentanen Zeit ist es nicht selbstverständlich, einen Politiker zu unterstützen.”

Stimmen aus dem Personenkomitee

  • Susanne Dutter, Volksschuldirektorin, Bad Fischau-Brunn: In unserem Bildungssystem müssen wir Talente fördern, individuelle Persönlichkeiten und Fähigkeiten erkennen und in den Mittelpunkt stellen. Bildung muss flexibel gestaltet werden. Dafür steht Franz Dinhobl.
  • Ingrid Fleischmann, Angestellte, Katzelsdorf: Mich verbindet mit Franz Dinhobl eine lange Freundschaft. Ich weiß, wie sehr er sich als Stadtrat und als Landtagsabgeordneter für uns einsetzt. Wir brauchen weiterhin Politiker wie ihn, die sich über alle Parteigrenzen hinweg für das „Miteinander“ einsetzen.
  • Michael Gneist, Mediziner, Wiener Neustadt: Wir leben in einer Zeit, die uns zeigt, wie wichtig eine gute medizinische Versorgung ist. Mit dem neuen Landesklinikum in Wiener Neustadt schaffen wir einen Meilenstein für die Versorgung der Zukunft. Dafür braucht es Politiker, die sich für uns einsetzen – und genau dafür steht Franz Dinhobl.
  • Michael Kreuzer, Bürgermeister, Gutenstein: Wir in der Kommunalpolitik wissen, wie wichtig ein gutes „Miteinander“ ist. Franz Dinhobl hat als Stadtrat und Landtagsabgeordneter gezeigt, was gemeinsam alles möglich ist. Wir brauchen mehr Politiker, die über Parteigrenzen hinaus die Zukunft von Niederösterreich in den Mittelpunkt stellen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner