Startseite Politik Gemeinderat Klubobmann Matthias Zauner zum NÖAAB Landesgeschäftsführer bestellt

Klubobmann Matthias Zauner zum NÖAAB Landesgeschäftsführer bestellt

VPWN gratuliert ihrem Klubobmann zur Bestellung zum NÖAAB-Landesgeschäftsführer und Bundesrat

Dieser Artikel wurde vor 1 Jahr veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

Übergabe / Foto: NÖAAB
NÖAAB Schmidt übergibt an ZaunerFoto: NÖAAB

Da sich für NÖAAB Landesgeschäftsführer Simon Schmidt beruflich neue Möglichkeiten eröffnen und er daher den NÖAAB verlässt, nutzt NÖAAB Landesobfrau Christiane Teschl-Hofmeister diesen Moment für eine organisatorische und strategische Neuaufstellung des NÖAAB.

„Die wirtschaftlich und gesellschaftlich turbulenten Zeiten, in denen wir gerade leben, erfordern eine starke Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmervertretung und einen Bund, der die Sorgen und Ängste der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher ernst nimmt. Dieser Bund, der sich um weit mehr als die Fragen der arbeitenden Menschen im engsten Sinn annimmt, sind wir als NÖAAB. Diesen Bund gilt es daher organisatorisch und strategisch weiterzuentwickeln. Daher war es mein Vorschlag im Landesvorstand, die freiwerdende Funktion des Landesgeschäftsführers mit einem Mandat zu koppeln. Ich freue mich daher, dass der Landesvorstand meinem Vorschlag gefolgt ist und wir mit Matthias Zauner einen neuen Landesgeschäftsführer und neuen Bundesrat für den NÖAAB bekommen”, informiert Teschl-Hofmeister.

Schneeberger muss Zauner “teilen”

Bürgermeister Klaus Schneeberger in einer ersten Reaktion: „Ich sehe die Bestellung von Matthias Zauner zum neuen NÖAAB-Landesgeschäftsführer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits freue ich mich, dass Christiane Teschl-Hofmeister seine Talente erkannt hat und ihm diese Chance – noch dazu in Verbindung mit einem Mandat – gibt. Andererseits bedeutet dieser Wechsel für mich nach über vierzehn Jahren einen meiner engsten Mitarbeiter teilen zu müssen. Teilen deshalb, weil er mir als Klubobmann im Gemeinderat erhalten bleibt und er in Zukunft als Aufsichtsratsvorsitzender der WN Kul.Tour.Marketing GmbH an meiner Seite gemeinsam mit Stadtrat Franz Piribauer die Kulturpolitik in Wiener Neustadt weiter vorantreiben wird. Ich wünsche ihm für seine neue Aufgabe alles erdenklich Gute und freue mich, dass wir mit dieser Entscheidung einen zusätzlichen Mandatar in unserer Stadt und unserer Region haben.“

Christian Stocker: Organisationstalent und Gespür

„Der NÖAAB Landesvorstand hat die richtige Entscheidung getroffen. Matthias Zauner hat in all seinen Funktionen bislang auf der einen Seite Organisationstalent und auf der anderen Seite das notwendige Gespür bewiesen. Ich freue mich für den NÖAAB und mit ihm über diese Bestellung. Als Stadtparteiobmann bin ich froh, dass wir in Zukunft in allen gesetzgebenden Körperschaften vertreten sind und als Generalsekretär der ÖVP freue ich mich auf die künftige Zusammenarbeit im ÖVP Parlamentsklub. Im Namen der gesamten Volkspartei Wiener Neustadt wünsche ich Matthias Zauner alles Gute, viel Freude und Erfolg in unser aller Interesse”, so Stadtparteiobmann NR Christian Stocker.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner