Startseite Politik Gemeinderatswahl 2015 Grüne Wiener Neustadt: für Lebensqualität und mehr Frauenpower

Grüne Wiener Neustadt: für Lebensqualität und mehr Frauenpower

Tanja Windbüchlers Schwerpunkte: Lebensqualität, Nachhaltigkeit und Verkehrspolitik.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht.

Grüne Wiener Neustadt / Foto: Grüne WN
Matija Tunjic, Birgit Maggio, Tanja Windbüchler, Michael Hnelozub, Silvia PultzFoto: Grüne WN

“Wiener Neustadt steht vor dem Wandel, es geht nun darum genau auf unsere Umwelt und auf unsere Lebensqualität zu schauen”, sagt Nationalrätin Tanja Windbüchler, die einstimmig bei der Mitgliederversammlung zur Spitzenkandidatin gewählt wurde. “Wir bündeln unser Kräfte für Wiener Neustadt. Weder die Stillstandspolitik der SPÖ, noch die vollkommene Neustart-Ideologie der ÖVP wird die Stadt positiv voranbringen. Wir Grüne leben gerne in Wiener Neustadt, wir wissen aber, dass die Stadt viel mehr könnte.”

Radverkehr verdoppeln

Die Grünen machen die Gestaltung des autofreien Hauptplatzes, die Attraktivierung des Radfahrens und die Modernisierung der Öffis zu ihren Schwerpunktthemen. “Wiener Neustadt kann mehr! Unsere Stadt ist hervorragend geeignet um Fahrrad zu fahren, es braucht aber Sicherheit und Verständnis. Das wollen wir Grüne gestalten”, so Tanja Windbüchler überzeugt davon, dass sich der Radverkehrsanteil von aktuellen beschämenden 10% rasch verdoppeln kann.

Frauenquoten in Wr. Neustadt notwendig

„Frauen die Möglichkeit zu geben auf kommunaler Ebene mitmachen zu können, ist das Um und Auf nachhaltiger Politik. Ich verstehe nicht, wieso SPÖ und ÖVP dieses Potenzial einfach ignorieren“, sagt die Grüne Spitzenkandidatin Tanja Windbüchler-Souschill.

Mehr  zum Thema Gemeinderatswahl 2015.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner