Startseite Politik Senioren Grüne kritisieren “Verschleppung” der Seniorenclub-Modernisierung

Grüne kritisieren “Verschleppung” der Seniorenclub-Modernisierung

Wiener Neustadt: Wann wird Soniorenclub Fischelkolonie saniert?

Seniorenclub Fischelkolonie / Foto: Grüne WN
Klubsprecher Michael Diller-HnelozubFoto: Grüne WN

In der neuen Kampagne “Wiener Neustadt süß-sauer” teilt der Grüne Klubsprecher Michael Diller-Hnelozub nun ein trauriges Smiley aus.

Die Grünen fordern von Bürgermeister Schneeberger erneut Antworten für die Bevölkerung ein. “Soziale Treffpunkte, Orte für Veranstaltungen aller Art und das im eigenen Viertel stehen schon immer weit oben bei den Menschen in Wiener Neustadt,” erklärt der Grüne Klubsprecher Michael Diller-Hnelozub. “Grundsätzlich wäre bereits eine Viertelmillion für die Modernisierung des Afritschheims beschlossen, doch die Umsetzung wird immer wieder verschoben.”

Budget vorhanden, Umsetzung fehlt

Schon 2021 stand für den Seniorenclub in der Fischelkolonie ein Budget von 210.000 Euro bereit. Doch die Modernisierung fand nicht statt. Dasselbe wiederholte sich 2022. “2023 steht dieselbe Summe wieder im Budget und ich will nun wissen, ob es heuer endlich in die Umsetzung geht oder ob sich diese Posse fortsetzt. Schließlich gibt es noch andere Seniorenclubs. Niemand hat etwas von solchen Verzögerungen,” kritisiert Diller-Hnelozub. “Es passt allerdings in Bild, denn Bürgermeister Schneeberger kündigt vieles an, liefert aber wenig. In diesem Fall liegt es auch nicht einmal am Geld.”

Bei den Grünen stößt diese Causa sauer auf, daher ist sie Teil ihrer aktuellen Serie “Wiener Neustadt süß-sauer“.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner