Startseite Politik S4 Grüne fordern 80 km/h und einspurigen Fahrstreifen auf S4 bis Neudörfl

Grüne fordern 80 km/h und einspurigen Fahrstreifen auf S4 bis Neudörfl

Wiener Neustadt: grüner Lokalaugenschein bei S4-Auffahrt

Lokalaugenschein an S4 / Foto: Die Grünen NÖ
Helga Krismer und Selina PrünsterFoto: Die Grünen NÖ

Die Klubobfrau und Landessprecherin der Grünen NÖ, Helga Krismer, hat kürzlich zusammen mit der Wiener Neustadter Stadträtin Selina Prünster von den Grünen einen Lokalaugenschein an der Auffahrt zur S4 in Wiener Neustadt durchgeführt.

Krismer brachte auch ihren Brief an die Bezirkshauptmannschaft (BH) Wiener Neustadt mit, in dem sie verschiedene Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit auf dieser Strecke fordert.

Drei Forderungen der Grünen

“Es besteht zweifellos Handlungsbedarf bei der S4 Auffahrt in Wiener Neustadt”, betonte Krismer, die sich erneut ein Bild von den gefährlichen Verhältnissen auf dieser Strecke machte. “Es ist wichtig, sofort Maßnahmen zu ergreifen, um weitere Unfälle zu verhindern. Deshalb habe ich mich auch mit einem Brief an die Verantwortlichen gewandt, in dem ich eine schnelle Prüfung und Umsetzung der folgenden Punkte fordere:

  • Errichtung einer Betonmittelwand von Kilometer 15,1 bis zur Abfahrt Neudörfl. Dieser Abschnitt weist seit 1983 die höchste Zahl an Verkehrstoten auf. Ein einspuriger Fahrstreifen würde das Überholen über eine Strecke von 5 km verhindern und die Sicherheit in den Ein- und Ausfahrtsbereichen verbessern.
  • Einführung einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h auf dem in Punkt 1 genannten Abschnitt.
  • Installation einer temporären, wechselseitigen Radareinrichtung im Auffahrtsbereich der B 53.

Bereits im Gemeinderat eingebracht

“Diese drei Punkte müssen unserer Meinung nach unverzüglich umgesetzt werden. Das haben wir auch bereits bei der letzten Gemeinderatssitzung gefordert”, betonte Selina Prünster, Stadträtin der Grünen aus Wiener Neustadt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner